4020140008 MINT-Seminar
Digital- & Präsenz-basierter Kurs
- Unterrichtssprache
- DE
- Gliederung / Themen / Inhalte
- Entwicklung von Unterrichtsmaterialien zum Thema "Schätzen, Messen, Größenvorstellungen entwickeln", Modellverständnis anbahnen
Arbeitsprinzip: schulstufenübergreifend, fächerverbindend, kontextualisier
- Zugeordnete Module
-
PK25
Fak KMPh
- Umfang, Studienpunkte; Modulabschlussprüfung / Leistungsnachweis
- 2 SWS, 4 SP/ECTS (Arbeitsanteil im Modul für diese Lehrveranstaltung, nicht verbindlich)
Portfolio mit Material und Reflexion, für Biologie-Lehramtsstudierende auch mdl. Prüfung (Abgabe bis Mitte Juli 2014!)
- Sonstiges
- Wird statt "Der runde Tisch" (4 SP) in der Physikdidaktik annerkannt.